Welche Leistungen können Sie erwarten?

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Diagnose- und Behandlungsspektrum für Ihre Zahngesundheit und Zahnästhetik. Unser Ziel ist eine ganzheitliche Betreuung und Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Vorstellungen von Gesundheit und Ästhetik.

Prophylaxe

Die zahnärztliche Kontrolluntersuchung und die professionelle Zahnreinigung sind präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates. Im Rahmen unseres Recall-Systems erinnern wir Sie – entsprechend Ihrer individuellen Mundgesundheit – in regelmäßigen Abständen an die zahnärztliche Kontrolluntersuchung und die professionelle Zahnreinigung. Auf diese Weise können Karies und Zahnfleischerkrankungen frühzeitig diagnostiziert und rechtzeitig therapiert werden.

Füllungen

Defekte in der Zahnhartsubstanz, die durch kariöse Läsionen entstanden sind, werden mit Hilfe von Zahnfüllungen versorgt. Dabei bieten wir unseren Patienten eine Auswahl diverser Materialien und Behandlungsmethoden, um die Funktion & Ästhetik der Zähne wieder herzustellen und den Zahn zuverlässig vor weiteren Schäden zu schützen.

Zahnersatz

Der Begriff „Zahnersatz“ ist ein Kollektivum für die Alternativlösungen, um einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Dabei wird zwischen festsitzendem, herausnehmbarem und kombiniertem Zahnersatz unterschieden. Die verschiedenen Formen des Zahnersatzes werden in unserem Dental-Meisterlabor aus hochwertigen Materialien selbst angefertigt

Parodontologie

Die Parodontologie umfasst die Lehre des Zahnhalteapparates, seinen Erkrankungen und deren Therapien. Parodontale Erkrankungen haben einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches. Daher setzen wir auf Prävention, da eine Parodontose bei Früherkennung vermieden werden kann.

Endodontologie

Die Endodontologie befasst sich mit der Lehre von den Geweben im Inneren des Zahnes. Im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung behandeln wir das Endodont – insofern dieses erkrankt oder bakteriell infiziert ist. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine Maßnahme, durch die ein bakteriell infizierter Zahn mit Hilfe diverser Behandlungsschritte konserviert wird und so dauerhaft im Mund verbleiben kann.